Haus

Eingangsbereich / Wohnzimmer  (1)



Küche / Wohnzimmer  (2)


1. Schlafzimmer (Charlies Zimmer) 1.Stock (3)

Charlies Bad  (4)


2. Schlafzimmer (Jakes Zimmer)  (5)

Jakes Bad  (6)


Gästezimmer (Alans Zimmer)  (7)

Alans Bad  (8)


Terrasse  (9)


Abstellkammer (Waschmaschine)  (10)


Garage  (11)

Grundriss


Grundriss_Erdgeschoss


Grundriss_1.Stock

Comments
71 Responses to “Haus”
  1. Johnc229 sagt:

    Wonderful blog! I found it while surfing around on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I’ve been trying for a while but I never seem to get there! Appreciate it keceeffeaaef

  2. Max sagt:

    Hier gibt es auch ein Bild:

  3. Marielandalina sagt:

    Ich finde alles stimmt am Grundriss, das Haus ist aber
    trotzdem von der Aufteilung her eher einfach und viel abstell/stauraum gibt
    es auch nicht… Aber es ist ein toller Serien-Schauplatz🙂

  4. Dennis sagt:

    Ist wohl niemand aufgefallen: Staffel 8 Folge 1. Wie kommt man von Jakes Zimmer von außen auf die Terrasse. Ist in der genannten Folge der Fall.

    • Paul sagt:

      Die Mädchen sind aus seinem Fenster geklettert . In dem 1 . Staffel in der Folge mit den Möwen sorgt man das es in Jakes Zimmer nur ein Fenster gibt

  5. Der kenner sagt:

    Mann kann das nicht nachbauen !!!!!

    Dass sind alles einzel Zimmer ausser Wohnzimmer und Küche

  6. Anonymous sagt:

    hi,coole seite
    ich komme aus Köln und hab beschlossen nach Malibu zu ziehen in eine riesen villa. ich lade nach meinen umzug zu drinks und Ziggaren ein.

  7. koli91 sagt:

    in den wohnzimmer, wo der fern steht gibts noch eine andere ausgangstür, und zwar in einer folge als alan jake aussperrt. also in raum 2 rechts ist eine tür..abstellkammer kann es nicht sein, da jake dann draussen aufm balkon übernachtet😉 und ja die zimmer von jake und alan sind vertauscht. und es gibt einen hinterhof mit einem korb und unter der terasse von charlie muss eig. auch n stockwerk sein ider was ähnliches…die garage ist unten, da charlie in der folge wo er die zigarre und n bier genießt als er mit mia zusammen ist, geht er ja die treppe runter

  8. Anonymous sagt:

    geile aufteilung

  9. NetDevil sagt:

    Raum 10 (Abstellkammer (Waschmaschine)) passt nicht. In dem Bild hier ist klar zu sehen, das der Weinständer im Hintergrund gegenüber der Waschmaschine steht. Im Grundriss bilden sie aber einen 90° Winkel. Die ganze Waschkammer müsste um 90° gedreht werden und somit auch die Garage „oben“ an die Waschkammer ran und nicht ‚von rechts‘.

  10. Izzy sagt:

    Hallo also ich kan euch nur sagen das sick die Raumaufteilung alle par staffeln leickt verandert !!!
    Habe dort im Studio gearbeitet!!!

    sry wegen mein Deutsch!
    lerne erst seit 1 monath

  11. ╚JulesWinnfield╚ sagt:

    Weiss jeman was für Jazz-Plakate im ganzen Haus aufgehängt sind ?

  12. leon sagt:

    also an sich ist es nicht schlecht und der hinterhof ist die auffahrt glaube ich:)aber ich glaube die gerage geht nicht so sondern das die noch einmal um 90 grad gewendet ist weil wenn man manchmal die gerage offen sieht,sieht man nur phlanzen:)und wie der vor mir schon sagte allans zimmer das sieht man bei sabber,schlechz,schmacht gut das charlie da einmal rechts um die ecke geht oder ich glaube sogar 2 mal und dann rechts sein zimmer ist:)weil die tür die man immer sieht beim flur da geht nie jemand rein:)unnd gegenüber von charlies zimmer ist glaube ich so eine art fitnessraum oder abstellraum weil in einer folge trainiert charlie ja mit so nem teil und sonst steht das da nie:)ach ja und jakes fenster also wenn man bei jake reinkommt muss das fenster rechts wenn irgendeiner das haus nachbauen will am meer sein das sieht man in der folge wo jake das fenster offen lässt und alle möwen fliegen rein:)

  13. Charlie sagt:

    Also der Flur mit Alans Zimmer da ist vieles falsch denn immer wenn jemand aus Alans Zimmer hinaus geht geht der jenige nach links und immer wenn jemand in Alans Zimmer rein will kommen diejenigen immer von links aus einer Kurve Beispiel: Staffel 7 Folge 8 „Sabber, lechz, schmacht“
    Und Charlies Flur habe ich einmal gesehen ist nicht so lang der Endet kurz nach Charlies Tür(In erlcher Folge ich das gesehen habe habe ich vergessen aber es war in der 7. Staffel das weis ich noch.) Und gegenüber von Charlies Tür ist noch eine Tür, die sieht man ziemlich oft wenn Charlies Tür offen ist

  14. Mocks sagt:

    Wäre ich Millionär würde ich das Haus Detailgenau nachbauen lassen, und zwar in echt!
    Vlt werde ich ja noch Millionär😀

    • leon sagt:

      tut mir leid aber ich schätze detailgenau würde nicht gehen da man erstens nie das komplette zimmer sieht,zweitens mit der treppe,keiner weiß wie sie geht und der flur unten wird das meiste problem sein:)

      • Mocks sagt:

        Naja, das meiste sieht man, den rest kann man improvisieren.außerdem fehlen auf der seite hier noch ein paar zimmer und sein hinterhof mit dem basketballkorb

    • gb sagt:

      tja aber dir fehlen immernoch ne millionen zum millionär oder?😉

  15. leon sagt:

    und nochwas der flur ist in den folgen irgendwie immer anders z.B. sabber lechz schmacht da geht charlie in den flur geht um die ecke und rechts von ihm ist allans zimmer wo gail die freundin von chealsie schläft aber bei der folge wo allan geht aber wieder kommt geht er zweimal rechts um die ecker und dann ist links sein zimmer(wo charlie dann ein spielraum rausgemacht hat und dann singt my house in my mittle over street)und wie gesagt bei der folge eine leiche zur hochzeit sieht man eindeutig das ein zimmer gegenüber von charlies ist ich schätze da ist eine abstellkammer oder sowas.aber das mit dem flur ist auch ein bisschen blöd da man ihn nie richtig zeigt und ich glaube die bauen den manchmal anders um uns zu verwirren da das hasu nicht echt ist sondern es wird aufgebaut in einem studio es gibt ein video wo angus t. jones das zeigt .

    • Mr.x sagt:

      richtig! Das sind alles Stellwende vermute ich mal.

      Die immer anderst hingestellt werden.

      Deswegen ist es immer sehr schwierig den Grundriss zu zeichnen!

  16. leon sagt:

    gegenüber von charlies zimmer ist noch ein raum aber es wurde noch nie gezeigt was dort ist…außerdem ist der flur oben noch länger in der folge wo avelien harper heiratet und der mann ist gestorben sieht man das sehr gut wie der flur ist sonst ist es gut

  17. Michael Stöcker sagt:

    Ich habe mir das Ziel gesetzt, dass Haus, so Originalgentreu wie nur möglich, nachzubauen (virtuell, natürlich)
    Würde mich wahnsinig über rege Beteiligung freuen.
    Der Grundriss ist gar nicht schlecht.
    Allerdings gibt es noch ganz, ganz viele Unklarheiten.

    Was ich am meisten stört ……
    Raum Nr.7 …. ist weder Alans noch Jake’s Zimmer.
    Hier muss es sich um einen Raum handeln, der niemals von innen zu sehen war und der auch niemals erwähnt wurde. Jedesmal wenn Jake oder Alan aus Ihren Zimmern kommen, kommen Sie um die Ecke gelaufen und die Tür von Raum Nr.7 ist ständig verschlossen. Also müssen die Zimmer von Jake und Alan irgendwo hinter der Ecke liegen. Es gibt einige Aufnahmen die vor den jeweiligen Zimmertüren spielen, ….. keine Szene passt zur Aussenansicht der Tür von Raum 7.

    • DiMi sagt:

      Ich bin jetzt auch dabei, das Haus RICHTIG nachzubauen. Es kursieren schon einige Versionen bei Google welche zwar nicht schlecht sind. Aber dennoch falsch. Das Problem mit Raum 7 verscuhe ich auch irgendwie zu lösen, denn durch diesen „leeren“ Raum verschiebt sich der Grundriss um ein paar Meter nach links so dass Jakes Zimmer mehr in der Ecke ist. Eine Idee wäre soetwas wie einen Weinkeller o.ä. einzubauen. Aber das wars dann auch schon mit der Idee.
      Als Anmerkung möcht ich noch sagen, dass Charlies Bad falsch ist. Man sieht in manchen Folgen wie z.B. in der Folge mit Megan, Migan oder Sue als Alan reinkommt und mit der besagten Frau auf dem Boden rumringt. Außerdem auch als Chelea bei ihm einzihet und die handtücher und die Vorhänge ändert. Auch in einer Folge kommt jake ins bad während Charlie mit einer Frau in der Dusche „duscht“. Vielleicht ist es keine wirklich so gute Perspektive aber es ähnelt mienr Meinung nach nicht ganz Charlies Bad. Ansonsten sehr gute Seite. Der Grundriss hat mir ehr geholfen mir ein Bild von deinem „echten“ Haus zu machen, dass ich versuche originalgetreu nachzubauen.
      -> Bilder folgen🙂

  18. McPeace sagt:

    Also der Grundriss ist in etwa so, wie er in der Serie sein könnte. Ich habe mal die Sequenzen in der Serie und möglichen Standort (1. Staffel, 3 Folge) bei Google Earth überprüft. Eine mögliche Adresse des Hauses wäre die Malibu Colony Road, direkt an der Malibu Lagoon. Keines der Häuser lässt einen Grundriss, wie in der Serie zu sehend ist zu, da die Häuser alle sehr schmal und lang gebaut sind.

  19. Nic sagt:

    Die waschkuche sieht doch aus als ware sie auf gleichem nivou wie die garage, da sind zwei hochfenster zu sehen!

  20. Nic sagt:

    In zimmer zwei, kucha, isch ah no a eingangstür, rechts von der couch!! Oder auch rechts der spüle grad aus!

  21. TJ sagt:

    ebenfalls ein Fehler von den Machern der Serie ist dass die Garagenausfahrt in Richtung Strand führt.
    fraglich ist dann auch wozu er eine Auffahrt hat, von der man direkt zur Haustür kommt..

  22. aspoi sagt:

    hey.
    also erstmal: gute arbeit. bis auf ein paar keine fehler, ist es dir schonmal echt gut gelungen. hatte letztens überlegt auch sowas zu machen und aus langeweile habe ich dann heute mal im i-net geschaut.

    falls du (oder derjenige, der den plan erstellt hat) das haus mal irgendwann perfektionieren möchtest, hätte ich noch ein paar verbesserungsvorschläge.

    1. ich glaube das (1), was für (2) dann das gleiche bedeuten würde, größer ist d.h. bei deinem plan weiter nach unten geht. die wand scheint sehr nah an der haustür zu sein.
    2. in jake’s zimmer ist, wenn man reinkommt, auf der rechten seite noch eine tür. weiß selber nicht, wo die hinführt (vllt. bad, bin mir gerade nicht mehr so sicher, wo das im zimmer war). möglicherweise ist es aber auch einfach ein „film-fehler“. (staffel 2, folge 8) vielleicht ist aber auch der ganze teil des hauses mit den beiden schlafzimmern falsch entworfen und es müsste eigentlich anders aussehen. wiederum wissen wir ja auch nicht wirklich, ob sich die produktion wirklich was dabei gedacht hat.
    3. die tür von charlie müsste ganz hinten vom gang links sein, also wenn man nach oben kommt. da steht immer so eine komische kommode und direkt davor links ist dann die tür.

    naja, nur so ein paar kleinigkeiten, die mir noch eingefallen sind.

    lg

    • aspoi sagt:

      es muss heißen: staffel 2, folge 8

    • aspoi sagt:

      oha.
      nochwas eingefallen:
      es gibt eine folge, wo ne frau aus charlie’s zimmer die außenseite des hauses an ästen oder so herunterklettert. jake macht auf halbem wege der treppe das fenster auf und fragt, ob sie seinen gameboy gesehen habe. also iwie komisch, wenn da dann der flur von oben ist, weil da ja auch keine fenster sind.
      d.h. also möglicherweise muss das ganz zimmer von cahrlie gedreht werden, da es ja sinn macht, wenn sie von charlie’s besagten balkon herunterklettert. der flur und alles müsste also anders aufgebaut sein.

      lg

  23. dextervane sagt:

    Oh mann regt euch nich wegen ein paar kleinen(oder großen) fehlern so auf. Is doch nich so schlimm

  24. dextervane sagt:

    Ich liebe charlies haus, will auch mal so eins ham. Coole seite!!!

  25. Ich++ sagt:

    Jake’s Zimmer müsste kleiner sein.

  26. danail sagt:

    in (2) gibts eine tür, die auch ein ausgang ist

  27. c.r. sagt:

    eben fällt mir auch auf das im wohnzimmer wo der fernseher steht auf dem kamin eine kamera zu sehen ist und das in mehreren folgen

  28. Tini sagt:

    Hi,

    hat schon jemand das Haus für sims 2 fertig??
    gibt es das irgendwo zum downloaden?
    kann es sein das neben der Küche und der Eingangstür noch ein Balkon ist?
    Weil wo Jake ausgesperrt wird in der erwähnten Folge, steht er ja dann auf dem balkon und schläft im liegestuhl den nächsten morgen.

    • Tini sagt:

      Ah ne,hat sich erledigt. habs mir nochma angeschaut. Man sieht nicht das er auf nem Balkon steht. Nur das er den nächsten Morgen auf dem Balkon pennt. Wo er wo einfach hingegangen ist.

  29. Anonymous sagt:

    mir fehlt die küche

  30. hula sagt:

    alta leute
    two and a hakf man is die beste serie ever abba
    hallo man muss nich übertreiben

  31. Mr.F sagt:

    Hallo,

    ich finde die Idee wirklich super. Aber der Plan hat leichte Schwächen. ^^

    1. Sieht man jemanden an der Tür vor Charlies Zimmer( und guckt man von Charlies Zimmer raus) , dann ist dahinter im Gang ne weitere Tür.

    Aber gut, das wär jetzt nicht das größte Problem^^

    2. Gehen Sie mal im Geiste die 5 Stufen zu Charlies Zimmer hoch, meinen Sie nicht, dass unter ihm im Zimmer von Elan extrem wenig Kopffreiheit herrscht?😀

    Also entweder muss da noch eine 2. Treppe hin, oder der Plan geht in die Hose.

    MfG

  32. pasch sagt:

    Hey,
    ich bau’s auch grade in Sims3…
    Mir ist grad aufgefallen, dass Alans Zimmer (Gästezimmer) und (Gäste-)Bad nicht ganz korrekt sind.
    Im Zimmer ist eine kleine Ecke – das heißt, „8“ muss ein wenig nach oben rutschen und nicht hochkant sondern quer liegen.
    Und es sieht so aus auf den Fotos als hätte Jakes Bad eine 45°-Wand.
    Es ist gar nicht so einfach, das Haus nachzubauen – ich glaube, es ist auch nicht ganz logisch durchdacht von den Produzenten der Serie… cool wäre, wenn sie mal irgendwie einen offiziellen Grundriss oder so veröffentlichen würden…😉 Andererseits w+rde das ja auch so ein bisschen den Spaß rausnehmen, oder?🙂

  33. iZocK sagt:

    in welcher folge sieht man die garage ?

  34. Steensen sagt:

    yeah also ich bin gerade voll dabei das bei sims3 nach zubauen😀

  35. iZocK sagt:

    was ist mit dem basketballplatz?

  36. Fromlo sagt:

    Ich hab noch einen Fehler gefunden. In (S05, E12), in welcher Charly von Rose zum dauerkranken gemacht wird, kann man sehen dass Charly neben seiner Badtüre noch eine weitere Türe hat die auf einen Balkon fürht. Über diesen Balkon flüchtet Charly vor Rose (S05,E12; Min.17:06)

    • Fromlo sagt:

      Ah und gleich wenige Sekunden später wird klar, dass die Zimmer von Jake und Alan vertauscht sind. Denn Charly kommt zu Alan ins Bad und hört wie direkt über ihm Rose versucht aus Charlys Bad zu fliehen. daher müssen die Bäder von Charly und Allan direkt übereinander liegen.

  37. sagt:

    hallo,
    ich bin froh endlich im internet leute gefunden zu haben die auch das haus von charlie harper nachbauen wollen😀. so wie du es gemacht hast hab ich es auch größtenteils außer ein paar abweichungen. was ich aber nich verstehen kann und ich glaub auch ein fehler bei der produktion ist, ist das zimmer von charlie. es führt nur eine treppe hoch in den „1.stock“, die aber leider auf halber stockhöhe endet und somit charlies zimmer in den flur reinreichen müsste. außerdem ist zwischen „treppe hoch laufen sequenz“ und „charlies zimmer betreten“ sequenz nie genug zeit für ein hochgehen einer 2.treppe und man sieht ebenfalls immer nur diese beiden sequenzen und nie die „2.treppe“?!

  38. Fan sagt:

    Das ist ein Fehler im Grundriss !
    Im Bild von der Küche kann man hinten Links das Surf board und das Wein Regal sehen.
    Im Bild von der waschküche steht im Hintergrund auch das Board und das Regal aber so,
    dass die Waschküche um 90 grad gedreht sein müsste. Und auch die Garage steht dann anders.
    Was auch in der Folge “ meine Zunge ist aus Fleisch“ klar wird, da Alan um die Ecke in die Garage gefahren kommt. Bitte korrigieren!!!!!

  39. WhoKnows sagt:

    Cool, ich werds mal versuchen auf Sims2 nachzubauen.. ;D

  40. Das Niveau sagt:

    „1. Schlafzimmer (Charlies Zimmer) 2.Stock (3)“

    Das ist falsch, Charlies Zimmer befindet sich im 1. Stock….bitte ändern.

  41. erzgebirger sagt:

    In der Küche ist neben dem Waschbecken noch eine Eingangstür

    • raphaelsyber sagt:

      das mit der zweiten tür hinter der couch neben dem waschbecken stimmt, da hinein flüchtet jake vor Alan in der Folge S06,E08

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: